Vier neue SUV-Reifen von Goodyear
Goodyear hat vier neue SUV-Reifen entwickelt. Der Efficient Grip SUV bietet eine sehr gute Bodenhaftung auf der Straße, der Eagle F1 Asymmetric SUV bietet SUV zudem auch gute rennsportliche Eigenschaften. Der Wrangler AT/SA wiedrum ist auch für das etwas schwere Gelände geeignet, und der Wrangler Dura Trac scheut auch das ganz schwere Gelände nicht.
Der Goodyear Efficient Grip SUV ist ein rollwiderstandsoptimierter Reifen. Er weist gleichzeitig gute Haftungseigenschaften auf trockener und auf nasser Straße auf, die Abrollgeräusche sind erfrulich gering. Der neue Reifen verfügt über die gesamte Profiltiefe über 3-D-Lamellen, wodurch der Reifenkontakt zur Straße verbessert wird.
Der Eagle F1 Asymmetric SUV bietet ein verbessertes Nasshandling kombiniert mit einem verbesserten Trockenhandling und einem reduzierten Reifengeräusch. Der Reifen entwickelt einen erhöhten Druck auf dem Untergrund, was auch den Aquaplaningschutz erhöht.
Der Wrangler AT/SA verfügt über einen hohen Schutz im Laufflächenbereich sowie an den Seitenwänden und ist dadurch auch für schweres Gelände geeignet. Goodyear hat der „Forever Wild Rhino Protection Initiative“ die Wrangler AT/SA-Reifen für sechs von Volkswagen gespendete Amarok zur Verfügung gestellt. Damit will die Organisation die Anti-Wilderei-Gesetze im südöstlichen Afrika besser durchsetzen.
Für das ganz schwere Gelände hat Goodyear dann noch den Wrangler Dura Trac im Angebot. Er ist komplett auf erschwerte Offroad-Bedingungen abgestimmt und bietet eine verbesserte Traktion auf Matsch und Schnee. Die Reifenschultern sind selbstreinigend, zudem verfügen sie über einen Felgenschutz. Er ist auch für den Einsatz auf winterlichen Straßen geeignet. Er kommt ab Werk beim Land Rover Discovery als auch bei der „Land Rover Experience Tour“ zum Einsatz. (ampnet/nic)